Home
Neublaeser 16
JUPO Kartfahren
Neue Blaeser 2012
Übungstage
Silbersee 2011
Silbersee 2010
Silbersee 2009
Landesjungblaesertage
Zelten-2010
Jungbläserkanutour
Reformationsfete 2008
Reformationsfete 09

 

Jugendarbeit im Posaunenchor Haddamar

Im Jahr 2005 starteten wir unsere Jungbläserausbildungsoffensive mit 13 Jugendlichen. Es ist seit her gelungen eine Kontinuität in der Nachwuchsausbildung zu ereichen. Natürlich springt  der eine oder  andere nach einiger Zeit wieder ab, weil man es sich doch etwas einfacher vorgestellt hat. Aber prinzipiell hat jedes Kind jeder Jugendliche und jeder Erwachsene die Möglichkeit bei uns ein Blechblasinstrument zu erlernen.

In unserem Posaunenchor lernen zur Zeit sieben Jugendliche in 2 Anfängergruppen Trompete oder Horn zu spielen.

Neben dem regelmäßigen Übungsstunden, finden von Zeit zu Zeit Jungbläserevents statt.

Alle Bläser erhalten die Möglichkeit Bläserseminare des Posaunenwerks zu besuchen. Hier kann man unter Leitung von  professionellen Blechbläsern sein Können verbessern. Auch hier wird natürlich auch immer ein ansprechendes Rahmenprogramm geboten.

Uuuunnd was ist mit Ausflügen??????? Na logisch machen wir auch Ausflüge.

Neugierig geworden? Klickt auf die Links.