Home
Nach oben

 

Zweite Reformationsfete 2009

Wie schon im vorigen Jahr, feierten wir Kinder und Jugendlichen des Posaunenchores am 31 Oktober unsere Reformationsfete. Kurz bevor das Kirchenjahr endet und der Adventsstress losgeht, machen wir noch mal ordentlich einen drauf, um uns für die vielen Übungsstunden und Auftritte zu belohnen.

 

Lea, Hanna und Johannes am Kicker

 

Hanna

Hier wurden auch die leckeren, alkoholfreien Cocktails gemixt wir hatten unter Anderem Srawberry-Kiss, Pina Cola Sex on the Beach, Exotic und  Sunrise und natürlich jede Menge Eigenkreationen. Ein weiteres Highlight war zweifelsfrei das aufgemotzte, heut sagt man auch pimped up Kettcar von Johannes. Mit seinem Anhänger, der mühelos drei Kinder fasst, wurden lautstarke Dorfrundfahrten unternommen.

Bei unserer Fete verzichteten wir bewusst auf Halloween Maskeraden, Ekelessen und so Zeug, weil man nicht jeden Kram der aus Amerika (eigentlich Irland) kommt und den uns clevere Werbestrategen unterjubeln wollen mitmachen muss, wobei man eingestehen muss, dass Verkleiden Spaß macht. Klowesabend kommt bestimmt.

Melissa und Alicia beim Doppel

Das Organisationskomitee bestehend aus Helena, Pascal, Kenny, Nils und Martin traf sich um 15.00 Uhr am DGH um die Feierlichkeiten vorzubereiten. Punkt 17.00 Uhr ging es los. Eine Tischtennisplatte, zwei Tischkicker sorgten unten im DGH für Spiel und Spaß und einen Spitzenlärmpegel wie bei einem startenden Düsenflugzeug.

 

Passi, Helena, Kenny und Nils

 

Selina und Tizia beim Essen

 

Passi Helena Martin

 

Im Übungsraum hatten wir durch ansprechende Beleuchtung und leistungsstarker Anlage unseren Dancefloor eingerichtet.  Helena hatte einen Tanz für uns vorbereitet, den sie mit allen, die Bock dazu hatten, einstudierte. Es dauerte ein Wenig, bis sich auch der der Chorleiter die Vielzahl der neuen, komplexen Bewegungsmuster eingeprägt hatte, aber dann ging es ab.

Ja Ne is klar

Schlemmerbuffet

megacooool oder was?

Am all-you-can-eat Buffet konnten wir uns stärken. Unser Chorleiter Martin  hatte diesmal Hamburger gegrillt, die wir dann selbst belegen konnten. Auch Süßspeisen gab es. Original Lutherkekse, Bonbons, Mohrenköpfe und die megaleckeren Donuts von Melissa ließen keine Wünsche offen.

Anlässlich der so genannten Lutherdekade wird bei unserer Fete jedes Jahr ein anderer Reformator und Weggefährte Luthers besonders hervorgehoben. In diesem Jahr ist es Calvin. Eine kleine Infowand informierte den Interessierten über Leben und Werk Calvins.

Alles in Allem eine gelungene Party, die wir nächstes Jahr wiederholen werden

 

 

Bene und Torben

Aber das Allerbeste zum Schluss. Am nächsten Morgen fanden sich tatsächlich Kenny, Helena, Pascal und Nils ein, um dem Chorleiter beim Aufräumen und Saubermachen zu helfen. Vielen Dank.