Home
Nach oben

 

Kartbahn 2016

Am Sonntag den 21. März fand unser lang erwarteter Ausflug zur Kartbahn endlich statt. Begleitet und chauffiert von einigen Eltern und dem Chorleiter ging`s nach Kassel.

 

Dort angekommen, erwartete uns das nette Team von Richis Kartbahn. Zuerst suchten wir uns passende Helme. Danach folgte eine Einweisung in das Fahrzeug. Jeder von uns bekam anschließend einen Flitzer zugewiesen und schon konnten wir die ersten Runden auf einem Übungsparcours drehen. Slalom um Pylonen zu steuern erwies sich als recht schwierig, da die Karts über keine Lenkhilfe verfügen.

 

Anschließend Einweisung in die Flaggensymbole des Streckenpostens gelb = Savetycar, blau = Überholen lassen, rot = sofort anhalten und natürlich die karierte Zielflagge.  Hierauf folgte eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen (Danke Kerstin)

Nach erneuten Proberunden mit Flaggeneinsatz folgte zum Abschluss endlich ein richtiges Rennen. Am Ende bekamen alle Teilnehmer ihren Kartführerschein ausgehändigt, mit dem man auch auf anderen Bahnen fahren darf.  Es hat allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß gemacht. Die Frage: Wann fahren wir wieder hierher „ Beantwortet wohl alles.