Home
Nach oben

 

Bläserfreizeit am Silbersee 2010

Abschlussbild

Vom 27. bis 29 August fand unsere Bläserfreizeit für die Kinder und Jugendlich unseres Posaunenchores am Silbersee in Frielendorf statt. Alle hatten dem Termin mit großer Spannung und Freude entgegengefiebert. Es war das zweite Mal, dass wir uns dort zum Üben einfanden. Ziel der Freizeit war es, dass wir die Lieder und Stücke für den Landesjungbläsertag in Marburg, der am 18.September unter dem Motto “Ein Stück Himmel“ stattfindet, einzustudieren. Natürlich sollte auch der „Freizeit“ Aspekt nicht zu kurz kommen. Am Freitag trafen wir uns vor dem DGH in Haddamar, wo Chorleiter Martin Schreier uns bei strömenden Regen empfing und uns auf die Fahrzeuge verteilte.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen Eltern, die durch Übernahme von Fahrdiensten und Nahrungsmittelspenden zum Gelingen unseres Übungswochenendes beigetragen haben.

Alicia backt Rührei für alle (pass mit dem Salz auf)

 

Beim Frühstück

Beim Spagettiessen

Melissa und Alicia im Ziel

Im Ferienwohnpark angekommen, klarte es zum Glück auf, so dass wir trockenen Fußes die Häuser beziehen konnten. Nachdem alles verstaut war, begannen wir mit der ersten Übungseinheit. Im Anschluss daran stärken wir uns an Würstchen und Steaks vom Grill. Nach einer Runde um den See wurde in den Häusern noch gespielt oder gechillt je nach Lust und Laune. Dann war Nachtruhe angesagt. Am nächsten Morgen bereiteten die Mädchen das Frühstück zu, das keine Wünsche offen lies. Ab 10.00 Uhr stieß Amelie Gatzke zu uns, die an diesem Tag als Ausbilderin für die fortgeschrittenen Bläser engagiert war. Bis zu Mittagessen wurde in den Gruppen fleißig geprobt. Nach dem Mittagessen, besuchten wir die Sommerrodelbahn.

Amelie und Lea W.

Wieder zurück in den Häusern folgte die nächste Übungseinheit. In der Pause trainierten wir mit Dirk, Martins Freund, der Aerobic Übungsleiter ist. Es hat allen großen Spaß gemacht, was er mit uns veranstalten hatte. Ta ke ti na , diese Silbenfolge wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Hierauf folgte noch eine kurze Übungseinheit und dann ging’s in das neue Welnesscenter mit der 60 m Wasserrutsche, wo wir uns 2 Stunden vergnügten (Chorleiter ertränken als neue Trendsportart???) 

 

Beim Trainieren mit Dirk

Alexandra und Lea S. im Ziel

Hierauf folgte noch eine kurze Übungseinheit und dann ging’s in das neue Welnesscenter mit der 60 m Wasserrutsche, wo wir uns 2 Stunden vergnügten (Chorleiter ertränken als neue Trendsportart???)   Wieder zurück bei den Häusern, begrüßte uns der Landesposaunenwart Ulrich Rebmann, der in Frielendorf wohnt und erzählte uns, was uns auf dem Landesjungbläsertag so alles erwartet. Man kann gespannt sein. Schwimmen macht hungrig. Deshalb hatte Heike den Grill in unserer Abwesenheit schon mal angefeuert, damit wir uns an Hamburgern im Selbstbausatz, stärken konnten. Danach zogen wir uns zum Spielen  wieder in unsere beiden Häuser zurück  Bis Nachtruhe angesagt war. Am Sonntagmorgen nach einem erneut köstlichen Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren wieder zurück nach Hause, wo die meisten von uns erstmal ein wenig Schlaf nachholen mussten.

Fazit: Eine gelungene Freizeit, die im nächsten Jahr sicherlich wieder stattfinden wird.