Home
Nach oben

 

Zelten in Chorleiters Garten

 

Wir jungen Bläser des ev. Posaunenchores Haddamar waren von Heike und Martin eingeladen worden  vom  24. auf den 25. Juli im ihrem Garten zu zelten.

Samstag um 12.00 Uhr trafen wir ein. Zuerst wurden die Zelte aufgebaut. Gut, dass die Väter mitgekommen waren, denn so konnten die Unterkünfte schon nach 30 min bezogen werden. Heike: “Hat jemand Hunger?“  Jaaaaa. Also wurden erstmal Nudeln und Tomatensoße gereicht.

Beim Nudelessen

Alex und Lea schnitzen Stöcke für das Stockbrot

So gestärkt fuhren wir zum Spielgolf nach Obervorschütz. Siegerin unseres kleinen Golf  Turniers war Pia unsere Jüngste. Anschließend fuhren wir nach Gudensberg zur Eröffnungsfeier der neuen Freilichtbühne. Hier gab’s jede Menge Aktionen für Kids. An einem Stand konnten wir Hüte basteln an einem anderen Figuren aussägen und bemalen, Buttons herstellen, ein tolle Sache. Der Kriechtunnel unter der Bühne war echt spannend, wenngleich für Erwachsene etwas eng. Gegen Abend, als sich ein leichtes Hungergefühl breit machte fuhren wir wieder zurück um uns mit Würstchen und Steaks zu stärken. Zwischen zeitlich bereiteten wir in Heikes Küche den Teig für das Stockbrot zu. Als Nachtisch gab’s Eis soviel man essen konnte. (Vielen Dank Silke) . 

 

 Martin zeigte uns nach dem Essen den Dorlarer Bolzplatz und wir spielten bis es dunkel wurde Fußball.

Aufm Bolzplatz in Dorla

Dann ging es wieder zurück. Am Lagerfeuer brutzelten wir unser Stockbrot und Marshmallows. Tipp: besonders der Bereich zwischen dem verkohlten und dem rohen Teig schmeckt gut.

Als letzte Aktion des ereignisreichen Tages unternahmen wir noch eine Nachtwanderung rund um Dorla. Dann krochen wir in unsere Zelte und nachdem Tim und Torben ihre Gutenachtlieder gesungen hatten konnten wir auch einschlafen.

 

Beim Stockbrot backen

Am nächsten Morgen frühstückten wir ausgiebig, bauten die Zelte ab und wurden von den Eltern abgeholt. Alles in allem eine schöne Aktion.

 

Beim Frühstück am nächsten Morgen