Home
Nach oben

 

Reformationsgrillen 2014

Am 31.10. veranstalteten wir unser diesjähriges "Reformationsgrillen"

Mit dieser Aktion möchten wir ein Zeichen setzen gegen die zunehmende "Halloweenisierung" Wir Bläser, auch die jungen unter uns, sind der Meinung, dasss wir dieses Fest in Deutschland nicht brauchen. Da es offensichtlich aus rein kommerziellen Gründen bei uns etabliert werden soll.

Zuerst probten Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam Laternen- und Adventslieder, anschließend packten wir Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Zur gleichen Zeit breitete unser erprobtes Grillteam bestehend aus Sören und Michael Würstchen und Steaks zu, die wir uns zusammen mit den leckeren Salaten, den die Bläsermütter beigesteuert hatten, schmecken ließen.

So gegen 19.00 Uhr nachdem wir unseren Probenraum wieder auf Vordermann gebracht hatten beendeten wir den Tag