Home
Nach oben

 

Jungbläserübungstag 2010

Weihnachtsliederübungskaffeetrinkpäckchenpacknachmittag

 

Weihnachten ist nicht mehr weit! Deshalb haben sich 8 fortgeschrittene Jungbläser des Posaunenchores Haddamar zusammen mit ihrem Chorleiter Martin Schreier am 13.11.2010 im Ev. Gemeindezentrum Züschen zu einem Übungsnachmittag zusammengefunden.  Ziel dieses Nachmittags war es, die gängigen Advents und Weihnachtslieder zu erarbeiten. Um 13.30 Uhr ging es los nach den obligatorischen Einblasübungen widmete man sich der Weihnachtsliteratur. Hierzu durfte sich jeder Teilnehmer ein  Lied aussuchen, das dann von der Gruppe eingeübt wurde. Querbeet ging es durch die Weihnachtsmappe. Begonnen mit Stern über Bethlehem über In der Weihnachtsbäckerei, Hört der Engel helle Lieder, Macht hoch die Tür bis zu Rudolph the rednosed Reindeer war alles dabei, was die jungen Bläserinnen und Bläser mögen. Ab 15.00 Uhr war Kaffeepause. Bei Muffins und Schmandkuchen

Beim Vorbereiten der Päckchen

Beim Abtransport der fertigen Packete

.

Ab 15.00 Uhr war Kaffeepause. Bei Muffins und Schmandkuchen regenerierte man erstmal den Ansatz. An dieser Stelle herzlichen Dank den Müttern, die durch ihre Kuchenspende zum Gelingen den Bläsernachmittags beigetragen haben. Ab 15.30 Uhr ging es in die zweite Übungseinheit. Auch hier wieder Weihnachtslieder in allen Variationen.

 

 

 

 

Normalerweise enden unsere Jungbläsernachmittage ja immer mit Kegeln Pizzaessen, Grillen usw.  Dieses Mal haben sich die Bläser überlegt, mal etwas für ärmere Kinder zu tun und das Geld, das normalerweise für Kegeln und Pizza draufgeht, für einen guten Zweck zu verwenden. Hierfür bot sich die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an. Ab 17.00 Uhr wurden die mitgebrachten Schuhkartons zuerst mit Geschenkpapier beklebt und anschließend mit Geschenken, sortiert nach Alter des zu beschenkenden Kindes, gefüllt hier war es hilfreich, das Frau Pfarrerin Waterkamp vorbeikam um uns mit einigen Tipps die Sache zu erleichtern . Die Anziehsachen Mal- und Spielzeuge hatte Martin im Vorfeld organisiert außerdem hatten die Bläser auch einige Dinge dabei, die sie gern verschenken wollten.  s um 18.00 Uhr das letzte Päckchen gepackt war  ging es rüber zu Waterkamps, die die Päckchen in Empfang nahmen und zum Weitertransport zwischenlagern.

Danach wurde aufgeräumt, abgespült und dann ging’s zurück nach Hause.

 

Päckcheninhalt