Home
Nach oben

 

Renovierung unseres Übungsraumes.2008

Anfang des Jahres fassten wir den Entschluss unseren arg mitgenommenen Übungsraum zu streichen und die schadhaften Stellen an den Wänden auszubessern. Damit es nicht wieder im Sande verlaufen sollte wie das Jahr zuvor wurde der 9. Mai als Beginn der Maßnahme festgelegt. So trafen sich die Erwachsenen des Posaunenchores  um mit den notwendigen Vorarbeiten zu beginnen. Als Fachmann stellte sich Richard Wicke zur Verfügung um uns bei dem Vorhaben zu unterstützen. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank.

 

Die Anstreichertruppe beim Gruppenfoto

 

 Wer von uns gedacht hatte, dass es mit ein wenig Farbe an die Wand pinseln getan wäre, wurde schnell eines Besseren belehrt. Da mussten Löcher gespachtelt, Tapete ergänzt und Lampen erneuert werden. Eine Woche später waren wir mit den Malerarbeiten fertig und unser Übungsrau erstrahlt seit dem in einem warmen Cottofarbton.

 

Foto: Der Vorsitzende R. Küllmar legt sich für seinen Verein krumm

 

 

 Die neuen Lampen passen ebenfalls gut in das gemütliche Gesamtbild. Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Gardinen und der Raum ist wie neu. Vielen Dank an die Gemeinde, die uns durch Bereitstellung der Materialien unterstützt hat, ebenso beim Andy Jungermann für die Elektroarbeiten.

Brotzeit für die fleißigen Helfer