Home
Nach oben

 

Landesgartenschau 2006 in Bad Wildungen

Am Samstag, 16. September 2006 spielten die Posaunenchöre aus Geismar und Haddamar gemeinsam auf dem Gelände der Landesgartenschau. Pfarrer Waterkamp als Organisator der „Kirche im Pavillon" suchte Anfang des Jahres Posaunenchöre, die bereit waren, anlässlich der Landesgartenschau zu musizieren. Wir (Haddamar und Geismar) sagten ihm spontan zu. Da die Kulisse sehr groß sein würde, beschlossen wir, zusammen zu musizieren. Daher übten wir einige Male gemeinsam, mal in Haddamar mal in Geismar. Am Samstag war es nun soweit. Nachdem das Parkplatzproblem in Bad Wildungen geklärt war, konnten wir unter der Leitung von Bernd John und Martin Schreier befreit aufspielen. Die Besucher der Landesgartenschau hielten inne und ließen sich von unserer Musik berieseln .

Neben modernen Chorälen, einer Allemande, Volksliedern, Märschen überraschten wir die Zuhörer auch mit lateinamerikanischen Klängen (Panther-Tango, Puente Pexoa, Mock Barock). Nach 45 Minuten legten wir eine kleine Pause ein, in der wir von Pfarrer Waterkamp mit Getränken gut versorgt wurden. Im zweiten Teil ging es mit wieder mit unterschiedlichen Stilrichtungen weiter. Zum Abschluss hörten die Zuschauer noch die musikalischen Segenswünschen „Irish Blessing" und „Irische Segenswünsche". Die Zuhörer dankten uns mit Applaus. Uns Bläserinnen und Bläsern hat es sehr viel Spaß gemacht. Es ist schon ein Erlebnis, bei einer so großen Veranstaltung mitzuwirken.