Home
Nach oben

 

Kirchentag in Dresden

Bild: Erster Tag Unsere Vier am Königsufer mit den obligatorischen grünenTüchern (da war der Himmel noch grau)

 

Vom 1. bis zum 5. Juni fuhren  4 Bläser unseres Posaunenchores zum Kirchentag nach Dresden. Bei tollem Sommerwetter und freundlicher Kirchentagsstimmung erlebten Tina, Gerhart, Rüdiger und  Martin erstmals einen evangelischen Kirchentag.

 

Im caffeee des EPID

Erstmal den Fahrplan checken

Vor der beeindruckenden Kulisse Dresdens nahmen die Vier an vielen der angebotenen Aktionen teil. Zu den schönsten Erinnerungen an diese Tage zählen sicherlich der Eröffnungsgottesdienst, die Abendandacht am Elbufer mit tausenden von Kerzen,

Abendandacht am Elbufer mit 80.000 Menschen

die Probe im Rudolf Harbig Stadion mit 4000 Bläsern und natürlich der Abschlussgottesdienst mit 120000 Menschen, davon 6000 Bläser aus ganz Deutschland. Aber auch die vielen Begegnungen mit anderen Menschen  macht diesen Ausflug zu etwas einmalig Schönen

Abendessen im Pulverturm mit Bänkelsänger

Probe im Rudolf Harbig Stadion

Tina und Rüdiger auf den Brühlschen Terrassen

. Das gemeinsame Blasen mit Bläsern aus Frielendorf und Hephata an den Brühlschen Terrassen,  der Auftritt in der Alexa Seniorenresidenz  gehört natürlich auch dazu. Es waren Tage, die man wirklich als ereignisreich bezeichnen muss.

 

Martin und Lippi waren auch da

Auftritt bei der Alexa Seniorenresidenz

Ohne Frauenkirche geht nix

Unsere Bläser am letzten Tag beim Abschlussgottesdienst vor der tollen Kulisse Dresdens