Home
Nach oben

 

175 Jahre Kirche

Vor genau 175 Jahren wurde unsere Kirche erbaut. Der Vorgängerbau war (mal wieder) abgebrannt. Unsere Kirchengemeinde feierte dieses Jubiläum mit einem Fest, das zunächst mit eine Wanderung rund ums Dorf begann. Die Wanderung führte zu verschiedenen Stationen, die alle etwas vom Kirchlichen Leben  im Dorf darstellten. Friedhof, Glockengeläut um nur einige zu nennen

Unsere Truppe, die für den musikalischen Rahmen sorgte

Bei unserer ersten Station wurden wir von einem Anspiel das von Margret und ihrer Freundin aufgeführt wurde auf das Thema 175 Jahre Kirche eingestimmt. Anschließend gab es auf dem Sportplatz etwas zu Essen und zu Trinken

Auf dem Battenberg begrüßten wie die Wanderer mit Musik. Zuvor erklangen die Glocke unserer Kirche

Ein Erdwespennest erschwerte den Auftritt ungemein.

Zur Kirche gehört auch der Friedhof. Deshalb war auch hier eine Station mit kurzer Andacht, die von uns ebenfalls umrahmt wurde